usedom-inside.de - Usedom als Insider erleben

"Schmecklecker" Restaurants auf Usedom

Restaurants, Bistros, Imbisse und Cafes auf Usedom

Auf der Insel Usedom gibt es weit über 500 Restaurants, Bistros, Imbisse und Cafes. Ihr habt also die Qual der Wahl. Wenn euch noch eine laute Geräuschkulisse in den Ohren klingt und euch der Duft von Frittieröl um die Nase weht dann habt ihr die Fährte von "Schmecklecker" auf Usedom noch nicht aufgenommen. Denn die Restaurants in der ersten Reihe, meist entlang der Strandpromenaden, haben es relativ einfach: Die Gäste fallen quasi hinein, leider oft auch "herein". Man könnte auch sagen "Masse statt Klasse".

Wo Frischfisch draufsteht muß für mich auch Frischfisch drinsein. Also "Klasse statt Masse". Die besten Tipps für Essen & Trinken findet ihr daher auch meist nicht in der ersten Reihe. Denn in der zweiten oder dritten Reihe und insbesondere im Achterland, also abseits des Mainstreams, müssen die Gastronomen durch Qualität überzeugen um zu überleben. Auf meinen Reisen z.B. in Italien oder Frankreich war die Suche nach den "Schmecklecker" Restaurants, Bistros, Imbisse und Cafes natürlich einfacher, denn ich konnte leicht an der Sprache erkennen wo "Einheimische" hingehen.

Hier meine "Schmecklecker-Tipps" zu Restaurants, Bistros, Imbisse und Cafes auf der Insel Usedom basierend auf eigenen Erfahrungen. Natürlich werden die Tipps kontinuierlich beobachtet und erweitert.

Du meinst es fehlt noch ein wichtiger Insider Tipp? Dann melde Dich einfach bei mir unter Kontakt